Fairplay Völkerball Bezirksbegegnung in Hohenems: 1d Jungs ziehen ins Landesfinale ein

Am 3. Mai fand in Hohenems die Bezirksbegegnung des Fairplay-Völkerballturniers statt. Wie der Name schon sagt, geht es bei diesem Turnier neben der sportlichen Leistung auch darum, fair zu spielen. Auf die Einhaltung aller Regeln wird von vielen Schiedsrichtern ganz genau geachtet und faires Auftreten wird durch einen Platz im Finale belohnt.

Die Jungs der 1c und 1d Klasse trainierten bereits im Vorfeld mit ihrer Sportlehrerin Frau Zimniewska fleißig für den Wettkampf. Im Sportunterricht wurden nicht nur die Regeln des Völkerballspiels besprochen, es wurde auch diskutiert, was „Fairplay“ ist, warum respektvoller Umgang im Sport wichtig ist und wie man als Team zusammenarbeitet. Natürlich wurde auch ganz viel Völkerball gespielt.

Beim Turnier konnten beide Klassengruppen – die Buben der 1c aber auch die 1b Jungs – das Gelernte super umsetzen.

Die Spieler der 1c Klasse erreichten schlussendlich den guten 8. Platz. Den Jungs der 1d Klasse gelang durch ihr geniales Spiel und ihren Teamgeist nicht nur der Einzug in die Finalspiele des Tages. Sie konnten die Spiele in zwei spannenden Matches für sich entscheiden und sich somit für die Landesmeisterschaft in Bregenz qualifizieren! Bravo!

Wir wünschen den Jungs viel Freude und Erfolg bei den Spielen in Bregenz!