Elternverein

Seit Jänner 2023 gibt es wieder einen aktiven Elternverein an der MS ROST. Das Team stellt sich vor: Obmann Michael Tagger, rechts die Kassierin Judith Linseder und von links die Schriftführerinnen Mirjam Entner und ihre Stellvertreterin Petra Zimmermann.

Sie erreichen den Elternverein telefonisch (+436609292878) oder per Mail: michael.tagger@cable.vol.at

Echte Schulgemeinschaft entsteht dort, wo alle Beteiligten sich bemühen, eine gute Basis zwischen Schule und Elternhaus zu schaffen und damit gute Bedingungen für unsere Kinder! Der Elternverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, der durch die Zusammenarbeit zwischen Schülern-Eltern und Lehrern zum Wohle unserer Kinder arbeitet.

Dabei werden regelmäßig Veranstaltungen der Schule, Projekte von Klassen und fallweise einzelne Kinder von Mitgliedern des Elternvereins finanziell unterstützt. Der Mitgliedsbeitrag trägt enorm dazu bei, die Projekte der Schule und des Elternvereins umzusetzen! Wie z.B.:

• Werkstatttage der 1. Klassen
  • Vorarlbergwoche/Wintersportwoche der 2. Klassen
  • Sommersportwoche/Salzburgwoche der 3.Klassen
  • Wienwoche der 4.Klassen
  • finanzielle Unterstützung der Schulbibliothek
  • Faschingskrapfen – Aktion
  • finanzielle Unterstützung bei der Pausenhofgestaltung

Jeder, der im Elternverein aktiv mitarbeiten möchte, ist herzlich willkommen!

Mehr unter: Elternverein Mittelschule-Ost