Schulskirennen West/Ost

Am 31.1.2018 machten sich einige der mutigsten Ost-Schüler/innen auf den Weg nach Laterns ins Skigebiet Gapfohl, um beim Schulskirennen der Mittelschulen in Rankweil mitzumachen.

Nach einigen Probefahrten durch den anspruchsvoll gesteckten Lauf startete das Rennen. Unter besten Sicht- und Schneeverhältnissen und bei wunderbar sonnigem Wetter gab es einen spannenden Wettkampf. Unsere Schüler/innen schlugen sich alle ganz prächtig, einige konnten sogar einen Titel mit nach Hause nehmen.

Yannic Keckeis aus der 2c fuhr in seiner Altersklasse gegen eine sehr starke Konkurrenz auf den 2. Rang und holte sich dadurch die Silbermedaille. Super gemacht, Yannic!

Nicole Kerber aus der 3b Klasse konnte ihren Sieg vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen – sie erhielt neben der Goldmedaille in ihrer Altersklasse den Pokal für die schnellste Laufzeit unter den Mädchen! Grandiose Leistung, Nicole!

Herzliche Gratulation an alle Schüler/innen, die unsere Schule an diesem Tag würdig vertreten haben, und viel Spaß weiterhin auf der Skipiste!

Ein Dankeschön gilt der Mittelschule Rankweil West und dem Elternverein für die Organisation und Durchführung des Rennens, sowie den zahlreichen freiwilligen Helfer/innen!