Schüler:inneninitiative bringt 2229,16 Euro für Erdbebenopfer in Syrien und Türkei

Die Erdbebenkatastrophe im Februar 2023 in der Türkei und Syrien hat auch unsere Schüler:innen und Lehrpersonen sehr betroffen gemacht. Nachdem auch im Unterricht viel darüber gesprochen wurde, starteten einige Jungs und Mädchens der 4. Klassen einen Spendenverkauf im Kiosk. Über Wochen wurden von den Schüler:innen immer wieder Kuchen und andere feine Sachen gebacken und für den guten Zweck in der Großen Pause verkauft.

Mit Ende des Schuljahres wurde die stolze Summe von 2229,16 Euro an die Hilfsorganisation AHBAP, welche direkt im Krisengebiet hilft, überwiesen.

Wir sind stolz auf die Schüler und Schülerinnen, welche Eigeninitiative ergriffen und durch ihren Einsatz gezeigt haben, dass man nie zu klein oder jung ist, um die Welt ein bisschen besser zu machen!