Unsere Schulfische: Wahlmodul Schnorcheltauchen – ein Kooperationsprojekt mit dem TCV

Unsere Schüler/innen sind ganz schön vielseitig und besitzen jede Menge Talent. Manche können sich sogar in Fische verwandeln! Das glaubst du nicht? Dann wirf doch einen Blick auf den Film und die Fotos aus dem Wahlmodul Schnorcheltauchen!

Vergangenen Donnerstag stand das jährliche Highlight in diesem Wahlmodul an: Tauchen wie die Profis, mit Gerät!

Markus Bauer und Reinold Amann vom Tauchclub Vorarlberg (http://www.tcv.at/ ) besuchten uns im Hallenbad in Satteins, brachten jede Menge Material mit und instruierten die Schüler/innen im Umgang mit dem Tauchgerät. So verwandelten sich unsere Schüler/innen ganz schnell in Fische und konnten die tolle Erfahrung machen, unter Wasser atmen zu können. Doch auch ohne Gerät – nur mit Maske, Schnorchel und Flossen – könnte man die eine oder andere Schülerin mit einem Delfin verwechseln. Reinold Amann hat das ganze in einem kleinen Film festgehalten – viel Spaß beim Anschauen und Staunen!

Vielen Dank an den TCV für die tolle Kooperation und das einmalige Erlebnis, welches ihr den Schüler/innen geboten habt!

Beitrag und Fotos: Julia Gensberger; Film: Reinold Amann