Berufspraktische Tage der 4a

Linda
Ich war im Kindergarten schnuppern. Am besten hat mir gefallen,dass wir mit den Kindern spielen durften. Die Kinder waren lieb und sehr lustig

Aylin
Ich war im Montfort Salon (Frisör) und durfte beim Haare färben helfen es hat mir sehr gut gefallen

Caya-Lina
Als ich mich mich im Krankenhaus Dornbirn Sekretäriat aufgehalten habe , musste ich Akten sortiren. Es gibt eine bestimmte Reihenfolge diese man auswendig lernen muss um die Papiere richtig zu sortieren. Es waren tolle 2 Tage. Ich habe viel dazu gelernt.

Rosanna
Im Hotel Freschen, habe ich viel über der Beruf als Rezeptionistin gelernt. Es war sehr interessant, aber auch sehr schwer. Alle Buchungen und Ab/anreisen einzutragen war sehr kompliziert. Im Kindergarten war es zwar anstrengend ,aber es hat auch viel Spaß gemacht. Wir durften den Kindern bei ihrer Probe zu sehen.

Elias
In der Firma war es sehr interessant und ich habe viel neue dinge dazugelernt. Man ist als IT Fachmann sehr viel unterwegs. Es war anstrengend und aufwendig um die Dinge auszutauschen.

Julia
Ich war im Autoland Fink und war einen halben Tag in der Werkstatt, einen halben Tag im Lager haben mir am besten gefallen. Ich durfte schrauben, Teile abholen und schräddern.

Emma
Ich war beide Tage im Bäckbreuß. Am ersten Tag war ich in der Konditorei und habe dort Kuchen und Kekse gemacht.Am 2 Tag habe ich in der Bäckerei gearbeitet, dort habe ich Semmel, Lauga und Kornspitz gemacht, ich fande die beiden Tage super.

Elena
Ich hab einen Schnuppertag im Interspar verbracht. Es war anstrengend aber es hat Spaß gemacht.Am Morgen musste ich Regale einräumen und am Nachmittag war ich im Lager.

Aybike
Ich habe meine 2 Schnuppertage im Eurospar verbracht. Wir haben vom Lager Obst und Gemüse geholt und die Lebensmittel ausgefüllt die Ausverkauft waren. Ich habe 2 Tage lang in der Obst und Gemüse Abteilung gearbeitet

Sebastian
Ich habe einen Tag in einer Aurowerkstat geschnuppert. Ich habe mit meinem Betreuer eine Kupplung gewechselt und habe mit ihm einen Zylinderkopf ausgebaut und die Stösel kontrolliert. Es hat viel Spaß gemacht.

Laura
Ich habe die Regale ein und ausgereumt und die Kaputten waren versorgt. Wir mussten um 8 Uhr dort sein und bis 17:00 Uhr arbeiten. Am 2. Tag war ich so gut wie nur im Lager um Pakete auszupacken und zu verräumen.

Emirhahn
Bei meinem ersten Schnuppertag war ich bei Walser Fahrzeugbau, wir sägten aus Metallplatten ein LKW Form aus. Bei meinem zweiten Schnuppertag war ich bei der Cartec Garage ich durfte von den Autos die Reifen wechseln und manchmal bei den schweren Sachen helfen.

David
Am Donnerstag und Freitag war ich bei der Firma Netcetera. Ich habe einen Marienkäfer mit Java programmiert. Die Tage waren sehr spannend.

Antonia
Ich war beim Auto Wäger schnuppern. Ich habe größtenteils Reifen gewechselt und beim Service geholfen. Drei mal mussten wir Reifen aus dem Lager holen, das war teilweise anstrengend aber der Tag war sehr cool im allgemeinen.

[ von florian, david ft. see ]