Werkstatttage – Schule einmal anders

Die Werkstatttage der 1.Klassen im Kreativbereich WERKEN starteten am Dienstag, 31.05.2022,  mit der Busfahrt von der Schule nach Laterns. Eine kurze Wanderung auf dem Forstweg führte uns zur Hütte des Vorarlberger Kinderdorfes in Furx.

Mit der Einweisung in die Hütte und der Arbeitseinteilung begann das Programm in den Bereichen textiles Werken, technisches Werken und Küche. Als Selbstversorger bereiteten wir sowohl unser eigenes Frühstück mit frischen Brötchen als auch das leckere Mittag- und Abendessen zu.

Emsig wurden hübsche Vögel getöpfert, farbenfrohe Teelichtmanschetten gehäkelt und Grußkarten gebastelt. Zwischendurch blieb genügend Zeit zum Vergnügen auf dem großen Spielplatz vor der Hütte. Beim Besuch der Eltern konnte die Arbeit, sowie die Hütte präsentiert werden.

Unseren letzten Abend genossen wir mit Schnitzel und Pommes im neuen Restaurant Peterhof mit anschließendem Lagerfeuer vor der Hütte. Die Tage verflogen im Nu und so ging es am Freitag wieder talwärts und zurück nachhause.

Großes Kompliment an alle SchülerInnen für ihre kreative Arbeit, sowie herzlichen Dank allen Eltern und Großeltern, die uns mit Kuchen und Gepäck-Abholdienst unterstützen!