Wandertag 3b

Unser Wandertag am 20.9.22 führte uns gemeinsam mit der 3c Klasse auf den Hausberg von Bludenz.

Mit der Muttersbergseilbahn fuhren wir auf den Muttersberg. Dort oben war es am Morgen trotz Sonnenschein recht frisch, dennoch kamen wir schon auf den ersten Metern ins Schwitzen. Über den Tiefenseesattel marschierten wir alle gemeinsam bis zur Fraßenhütte. Mit einigen Pausen schafften wir diese Etappe super.

Einige Jungs aus den zwei Klassen und Lena aus der 3b hatten noch nicht genug und wanderten mit Herr Marte und Frau Zimniewska sogar noch weiter hinauf, bis zum Gipfelkreuz auf dem Pfannenknecht/Hohen Fraßen. Dort oben hatte die Truppe trotz Wolken einen wunderbaren Ausblick. Währenddessen genossen die anderen Schüler/innen beim Fraßenhaus die Aussicht gemeinsam mit Herr Mariani und Frau Pümpel. Hinunter zur Bahn und zurück nach Rankweil ging es dann wieder für alle gemeinsam.

Wir hatten einen anstrengenden, aber sehr schönen und lustigen gemeinsamen Tag!