Sport-Challenges

Standweitsprung und Abhängen

Seit April wurde im Rahmen des Sportunterrichts wieder fleißig für die Challenges geübt. Dieses Jahr wurden jeweils die Klassensiegerin und der Klassensieger im Standweitsprung und beim Abhängen ermittelt. Waren die Distanzen beim Standweitsprung anfangs noch eher bescheiden, steigerten sich fast alle bei den weiteren Versuchen.

Abhängen klingt total gemütlich, leider haben die SportlehrerInnen dabei nicht ans Abhängen auf der Couch oder auf der Matte gedacht, sondern es wurde gestoppt, wie lange jeder einzelne an der Reckstange hängen kann. Die ersten Versuch waren noch sehr zaghaft, da jedoch plötzlich Zeiten von drei Minuten und mehr genannt wurden, ging der Ehrgeiz so richtig auf die SchülerInnen über und sie wetteiferten bis zum „Herunterfallen“.

Weiters wurden stufenweise Klassenwettkämpfe durchgeführt (Staffelwettkampf, Völkerballspiel und Fußball). Somit gab es wieder mehrere Kategorien, in welchen sich die SchülerInnen messen und durch sportliche Leistungen Medaillen und Pokale gewinnen konnten.

Schulsieger(in) Standweitsprung:
Emma S. 3c, 2,25m