„One World Flag“ auf Zwischenstopp in der MS-ROST

One Word Flag

Seit Anfang des 2. Semesters hängt in der MS-ROST die „One World Flag“. Sie ist ein Symbol für unseren blauen Planeten und soll uns daran erinnern, dass wir alle auf dem selben Planeten leben und für unsere gemeinsame Heimat eine Verantwortung tragen. Zudem soll die Flagge ein Bewusstsein schaffen, das über Landesgrenzen hinweg wirkt und die Menschen aus allen Teilen der Welt einander näher bringt. In einer multikulturellen, modernen Gesellschaft, die wunderbar in unserer Schule widergespiegelt wird, soll an einer gemeinsamen Identität und internationalem Zusammenhalt gearbeitet werden.

Die „One World Flag“ war schon in vielen Ländern unterwegs und macht eben derzeit Station in Rankweil. So konnten einige Kinder schon von diesem Projekt erfahren und ihr Bewusstsein für unseren Planeten schärfen. Die Flagge wird voraussichtlich noch bis Ende Schuljahr in der MS-Rost hängen, bevor sie an einen neuen Bestimmungsort weitergereicht wird.

Für mehr Informationen zum Projekt geht´s hier zur Website: