Auch die Schülerinnen und Schüler der MS Rankweil Ost nahmen heuer wieder mit großem Engagement und viel Motivation am Känguru-Wettbewerb teil. Ziel des Wettbewerbs ist es, mathematisches Denken, logisches Kombinieren und die Freude am Knobeln auf spannende und kreative Weise zu fördern. Die abwechslungsreichen Aufgaben verlangen nicht nur mathematisches Wissen, sondern auch Konzentration, Ausdauer und kreative Lösungsstrategien.
Heute fand die feierliche Siegerehrung statt, bei der die besten zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeder Schulstufe für ihre hervorragenden Leistungen mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden.
Ein besonderes Lob gilt dabei Michael Mariani. Er erreichte im Vorarlberger Ländervergleich den hervorragenden fünften Platz. Dieses Ergebnis ist eine außergewöhnliche Leistung, auf die er mit Recht sehr stolz sein kann. Seine Platzierung zeigt eindrucksvoll sein mathematisches Talent sowie seinen großen Einsatz und seine Ausdauer.
Vielen Dank an die Schülerinnen der 3a-Klasse und an Lehrerin Alexandra König für das Backen der leckeren Känguru-Kekse, die jeweils an die drei ersten Plätze vergeben wurden.



Die 10 Besten (zwei fehlen auf dem Foto) der ersten Klassen 
Vivienne, Niko, Fabienne 
Die zehn Besten der zweiten Klassen 
Katharine, Katarina, Esinay 
Die zehn Besten der dritten Klassen 
Alina, Keano, Nina 
Die 10 Besten der vierten Klassen 
Michi, Luka, Ida
