[Bio1] Züri ZooH!

Am 21. Juni 2018 hatten wir mit den Schüler/inner der 1. Klassen die Möglichkeit einen erlebnisvollen Tag im Zoo in Zürich zu verbringen. Die Schüler/innen konnten innerhalb von ein paar Stunden einen Einblick in die Flora und Fauna und das natürliche Habitat der Tiere aus unterschiedlichen Ländern, Kontinenten bzw. Klimazonen gewinnen – von der Mongolischen Steppe über Masoala Regenwald bis hin nach Australien. Es gab Zeit für freies Erkunden, dem eine intensive Arbeitsphase folgte. Dabei setzten die SuS sich in 3er Gruppen speziell mit einer Anlage im Zoo und einem Tier auseinander und erledigten unterschiedliche Arbeitsaufträge. Auch Tierfütterungen bei der Pinguinanlage und Seehundanlage standen auf der Tagesordnung. Einige – aber bei weitem nicht alle – stimulierende Eindrücke, die wir gesammelt haben, erzählen euch die Fotos.