Theater Schwerpunktwoche

Auch die Schüler des Theaterschwerpunktes der 1. Klassen haben letzte Woche fleißig gearbeitet.

Wir proben derzeit für das Theater “ Die 7 Zwerge und die Kuchenfee“. Da müssen auch Kostüme und Requisiten, sowie das Bühnenbild fertig gestellt werden. Auch für die Einladungen wurden Entwürfe gemacht und in Gruppen ein Schattenspiel entworfen. Es wurde jongliert und Schwert gekämpft. Donnerstag Abend trafen wir uns in der Schule zum Übernachten. Anschließend an eine lustige Probe gab es Pizza und Kuchen. Die Mädchen schliefen im Veranstaltungssaal, die Buben in der 1b. Nach einer kurzen Nacht wurde in der Schulküche gut gefrühstückt und schon ging es weiter mit Proben. Das Theater wird am 12. Mai  um 18.30 Uhr aufgeführt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!