Salzburgwoche der 3. Klassen

Super war unsere Woche!

Vom 20. bis 24. Juni verbrachten die dritten Klassen fünf tolle Tage in Salzburg. Wir haben jede Menge neue Eindrücke gesammelt, die Stadt Salzburg entdeckt, uns bei den Wasserspielen im Schloss Hellbrunn abgekühlt, in der Eisriesenwelt gestaunt und gefroren, Rutschen in die Tiefen des Salzbergwerks Hallein genommen und die waghalsige Wendeltreppe durch die Liechtensteinklamm überwunden. In unserer Unterkunft im Schlosshof in St. Johann im Pongau hatten wir die Möglichkeit, uns ausgiebig am Badesee, beim Beachvolleyballplatz, beim Soccerplatz, bei den Trampolins oder in der Sporthalle auszutoben. Und nachts wurde viel zu viel geredet und zu wenig geschlafen und stattdessen im Bus der Schlaf nachgeholt.