MS Rost – Vizelandesmeister im Cross Country Bewerb der Jungs

Vergangenen Donnerstag, den 20. Oktober 2022, fanden in Hard am Bodensee die Landesmeisterschaften im Cross Country Lauf statt. Die MS Rost war mit je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft in der Kategorie Regelschulen Unterstufe am Start. Während die Mädchen sich auf den 2000 m schwerer taten und über Rang 7 nicht hinauskamen, schrammten die Jungs ganz knapp an einer Sensation vorbei. In der (leider nicht ausschlaggebenden) Einzelwertung erreichte die Mannschaft der MS Rost den hervorragenden 1. und 2. Platz. Churchill und Gubram aus der 4c waren an diesem Tag nicht zu bremsen. Besonders erwähnenswert ist dabei, dass Churchill an diesem Tag die überhaupt schnellste Einzelzeit aller Unterstufenläufe (inklusive der Sportmittelschulen) ins Ziel brachte. Seine Zeit von 10 Minuten und 6 Sekunden konnte von keinem anderen Läufer unterboten werden. Auch Ruwen aus der 4a und Emilo aus der 2b und zeigten sehr starke Laufleistungen und erreichten in ihrem Lauf den 9. und 11. Rang. Da an diesem Tag jedoch nur die Teamwertung ausschlaggebend war, mussten wir uns ganz knapp der MS Alberschwende (Einzelränge 3, 4, 6 und 7) geschlagen geben.

Die kurze Enttäuschung bei der Siegerehrung wich bald wieder der Freude über den erreichten Vizelandesmeistertitel und dem Stolz über die errungene Silbermedaille. Sobald die Ergebnisse feststanden, fragten unsere Jungs nach, ob es denn noch weitere Bewerbe und Landesmeisterschaften im Sport gibt. Und so überlegen die beiden zuständigen Sportlehrer Herr Wulz und Herr Marte bereits, für welche Bewerbe sie die hoch motivierten Kids als nächstes vorbereiten sollen.

Unter den folgenden Links findet man die jeweiligen Ergebnisslisten:

Kat Unterstufe Regelschulen weiblich:

https://www.webscorer.com/race?pid=1&raceid=294937

Kat Unterstufe Regelschulen männlich:

https://www.webscorer.com/race?pid=1&raceid=294938